Unsere besten Empfehlungen für Gran Canaria - Top-Sehenswürdigkeiten - Faszinierende Erlebnisse - Was gerade total beliebt ist




Agüimes - die Schlucht von Guayadeque - Bar Restaurant Tagoror


Diese wunderschöne Tagestour beinhaltet die Kleinstadt Agüimes, den Besuch der Schlucht von Guayadeque und dem Höhlenrestaurant Tagoror am Ende dieser Schlucht.

Die Kleinstadt Agüimes wurde im Jahr 1491 nach der spanischen Eroberung der Insel Gran Canaria, als Bischofssitz im Auftrag der Katholischen Könige gegründet und der Kirche für die gute Zusammenarbeit während der Eroberung geschenkt.

Sehr Interessant für die Besucher ist die Pfarrkirche San Sebastián. Diese Kirche wurde 1981 als historisches Baudenkmal unter nationalen Denkmalschutz gestellt.

Die Schlucht von Guayadeque ist eine der größten auf den Kanaren. Die Canarios leben hier seit der Zeit der Altkanarier in Höhlenhäusern.

Guayadeque bedeutet aus dem altkanarischen übersetzt "Ort des fließenden Wassers" Die Schlucht von Guayadeque erreicht man gut ausgeschildert über Ingenio.

Das Höhlenrestaurant Tagoror befindet sich auf dem Berg Montaña Las Tierras am Ende der Guayadeque Schlucht. Das Restaurant hat schon viele Auszeichnungen erhalten und viele bekannte Persönlichkeiten haben auch schon dort gegessen.

Das Essen wird immer frisch zubereitet und schmecken sehr lecker. Am Wochenende ist immer sehr viel los, da dies auch ein beliebtes Ausflugsziel der Einheimischen ist.




JetSki Tour, Parasailing, Bootstouren, Tauchen, Flyboard, Cabrio Tour, Buggy fahren und vieles mehr, weitere Informationen gleich hier.