Wenn Sie in den kommenden Wochen auf den Kanarischen Inseln Urlaub machen möchten, finden Sie hier wichtige Informationen

Radio Europa - Nachrichten und Wetter rund um die Kanaren

Herzlich willkommen bei Radio Europa! 
 

Auf der neu gestalteten Website findet ihr eine Vielfalt an Radio-Europa–Informationen und die Möglichkeit, die Kanarischen Inseln zu erleben und zu hören.Viel Spaß dabei.....

Homepage: Radio-Europa.fm    Im Web hören: Radio-europa.fm
 

Radio Europa - Frequenzen

    



Radio-Europa 103,5 FM Gran Canaria
 
Radio Europa startete am 15. Juni 1984 auf Lanzarote, zunächst mit einer angemieteten Stunde auf der einzigen damaligen Radio-Station, Radio-Lanzarote auf der 90,7 FM. 
 
Das Programm kam gut an und war auch auf Fuerteventura zu hören. Schon zwei Monate später wurden zwei Stunden Programm am Tag gesendet. Peter Graf berichtete damals noch meist alleine über das Geschehen auf den Inseln und aus der Welt. Hier war noch vieles abenteuerlich, denn die Nachrichten kamen vom Deutschland-Funk via Kurzwellenempfänger, die Musik noch von Schallplatten. So lief das Programm erfolgreich bis 1989. Dann ergab sich die Möglichkeit auf einer eigenen Frequenz zu senden.

Radio Europa auf Teneriffa
Die Frequenz 102,3 FM hört man im Norden vom Flughafen Los Rodeos bis hin nach Buenavista del Norte und La Palma
 
Ergänzungsweise gibt es hier für die Küstenstraße von Los Realejos  nach Buenavista die 98.7 FM, welche sich über das RDS System automatisch einschaltet.Über die Sendeanlage von Aroyo bei Santiago del Teide schaltet sich die 88,5 FM zu, welche Sie bis in den Süden begleitet. Unterhalb von Guia de Isora kommt dann die 106.8 FM für Los Cristianos und Playa de las Americas auf der Autobahn Richtung Santa Cruz.


Im Norden gibt es das Schlagerradio auf der 89.6 FM im Bereich vom Flughafen Los Rodeos bis hin nach Buenavista del Norte und La Palma und im süden von Tenerife auf der 87,9FM
 
Des weiteren hört man die Frequenzen 88,5 FM und die 106.8 FM auch im Norden von La Gomera, im Nordwesten von La Palma und im Norden von El Hierro.
Radio Europa auf Lanzarote und Fuerteventura
Die Frequenzen 102.5 FM und die 95.8 senden von Lanzarote aus bis nach Fuerteventura Cuesta de la Pared.
 
Radio Europa auf Gran Canaria
Die 103.5 FM sendet im Süden von Gran Canaria von Mogan bis zum Flughafen Gando und Richtung Las Palmas Stadt.



Printfriendly