Der Leuchtturm El Faro Maspalomas - Museum


Der Leuchtturm El Faro Maspalomas - Museum 

Nachdem der Leuchtturm Faro de Maspalomas, welcher im Jahre 1889 errichtet wurde, über 10 Jahre für die Öffentlichkeit unzugänglich war, wurde er nun nach einer 1.4 Millionen Euro teuren Renovierung wieder für Besucher eröffnet. 

Im Leuchtturm Faro de Maspalomas befindet sich ein Museum welches sich über zwei Etagen erstreckt und euch einen Einblick in die Geschichte des Leuchtturms sowie Gran Canarias ermöglicht. 

Der Aufstieg ganz hinauf in den Turm des Leuchtturms ist zwar nicht möglich, aber von der großen Dachterrasse habt ihr eine Fantastische Aussicht Richtung Meloneras, den Dünen von Maspalomas und den Bergen von Gran Canaria. 

Der Besuch des Faro de Maspalomas Museums ist kostenlos und ist in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr möglich. Das Museum ist zwar nicht sonderlich groß, aber ein Besuch lohnt sich alleine wegen der Fantastischen Aussicht auf der Dachterrasse des Leuchtturms. 




Printfriendly