Unsere besten Empfehlungen für Gran Canaria - Top-Sehenswürdigkeiten - Faszinierende Erlebnisse - Was gerade total beliebt ist




Das Landhotel "Hacienda del Buen Suceso" Arucas


Das Landhotel "Hacienda del Buen Suceso" Arucas 

Rund 70 Kilometer von Maspalomas und Playa del Ingès entfernt befindet sich am Ortsausgang von Arucas, ganz in der Nähe der bekannten Rumfabrik „Destilerías Arehucas“, nach ungefähr einem Kilometer auf der GC- 330 das Herrenhaus „Hacienda del Buen Suceso“ links in der Camino del Buen Suceso. 

Das Landhotel „Hacienda del Buen Suceso“ welches im Kolonialstil eingerichtet ist liegt inmitten einer großen Bananenplantage die im Jahre 1572 gegründet wurde. Das Herrenhaus ist heute ein wunderschönes Landhotel mit dazugehörigem Restaurant. 

Das Restaurant „El placer de lo natural“ befindet sich im ehemaligen Geräteanbau der Finca, von dem es seinen Namen hat und verfügt über eine Außenterrasse. 

Es bietet traditionelle Küche, damit ihr in einem intimen und sehr ruhigen Rahmen und umgeben von Bananenanpflanzungen euer Essen genießen können. 

Als erster Besitzer der Hacienda ist der Eroberer Hernando de Santa Gadea bekannt. In der Anfangszeit widmete man sich auf dem Hof dem Anbau von Zuckerrohr, das über den Amsterdamer Hafen nach ganz Europa geliefert wurde. Dann ging die Hacienda in den Besitz von Pedro Cerón über, der so das Majorat von Arucas begründete. 

Seine indirekten Nachfahren erbten den Besitz und verkauften ihn später im Jahr 1781 dem ersten Marquis von Buen Suceso, dessen Titel eben dieser Hacienda entspringt.

1859 wird der Besitz des Majorats in zwei Teile aufgeteilt, ein Teil wird von Alfonso Gourié Álvarez und der andere von Bruno González Castellano gekauft. 


Landhotel "Hacienda del Buen Suceso" 


 Ctra. de Arucas a Bañaderos, Km 1, 
35400 - Arucas

Telefon: +34 928 622 945     Fax: +34 928 311 555 

Homepage: haciendabuensuceso.com  Email: hacienda@haciendabuensuceso.com