Unsere besten Empfehlungen für Gran Canaria - Top-Sehenswürdigkeiten - Faszinierende Erlebnisse - Was gerade total beliebt ist




Ute Prox - Start der ARC Regatta 19. November 2017 (2)


Start der ARC Regatta 19. November 2017 (2) 

Unsere liebe Ute war am vergangenen Sonntag den 19. November beim Start der bekannten „ARC Atlantic Rally of Cruisers“ in Las Palmas de Gran Canaria mit dabei und hat uns wieder tolle Fotos mitgebracht.

Die ARC Atlantic Rally of Cruisers ist ein jährliches Segelevent, bei dem seit 1986 hunderte Segelyachten den Atlantik überqueren. Die ARC startet immer Ende November in Las Palmas de Gran Canaria und endet kurz vor Weihnachten in Saint Lucia in der Karibik.

Die Route der Regatta ist 2700 Seemeilen lang, dauert zwischen 14 und 21 Tage und macht die ARC somit zum größten Segelevent der Welt, mit jährlich über 300 Teilnehmenden Booten in verschiedensten Arten und Größen.