Unsere besten Empfehlungen für Gran Canaria - Top-Sehenswürdigkeiten - Faszinierende Erlebnisse - Was gerade total beliebt ist




Inge U Friedel Wilhelm - „Gran Canaria für Chronisch Kranke ein Traum“

„ Gran Canaria für Chronisch Kranke ein Traum“

Ich möchte hiermit mal ein Thema teilen von welchem man so gut wie nie was liest. 

Viele kennen die Insel, viele überwintern auch dort wegen des Klimas und anhaltenden Wärme! 

Und das ist auch das Thema: „Chronische Kranke“ 


Für uns beide ist der Urlaub in Playa d.I. , in den letzte Jahren, immer eine private „REHA“. 

Als Chron. Schmerzpatient und immer auf Medis angewiesen, kann ich diese mal in G.C. fast auf 0 runterschrauben. Für alle Herz/Kreislaufkranken, Rheuma, Fibro, Depressionen....uvm ist dies Erholung und Erleichterung pur! Allein schon die Wärme macht vielen das Leben leichter. Und dies hält danach meist noch Wochen an. 

Dies funktioniert bei mir aber nur im Süden wir haben uns abgewöhnt in den Norden zu fahren oder in die Berge da geht es mir sofort schlechter (kennen aber vieles waren 1979 das erste Mal da). Für uns heißt es daher vorrangig, reiner Standurlaub und Sonne satt genießen! 

Unser Traum ist es mind. 2x im Jahr 3-4Wochen hin zu fliegen. Aber es geht halt nicht immer, vielleicht in einigen Jahren. 

Darum: Ich empfehle jedem Kranken, dem Wärme gut tut (es gibt ja auch einige die brauchen Kälte) einmal einen Aufenthalt im Süden von GC zu probieren!