Unsere besten Empfehlungen für Gran Canaria - Top-Sehenswürdigkeiten - Faszinierende Erlebnisse - Was gerade total beliebt ist




Endgültige Schließung der GC-200 zwischen Agaete und La Aldea:

Endgültige Schließung der GC-200 zwischen Agaete und La Aldea 

Nach dem gewaltigen Erdrutsch auf der GC-200 zwischen Agaete und La Aldea, bei dem rund 300 Kubikmeter Felsen und Erdreich aus einer Höhe von rund 60 Metern auf die GC-200 gefallen waren, wurde nun aus Sicherheitsgründen beschlossen diesen Streckenabschnitt endgültig für den Verkehr zu schließen.


Für alle die gerne diese Strecke zur Inselumrundung genutzt hatten, besteht jetzt keine Möglichkeit mehr diesen Streckenabschnitt zu befahren. Aus Richtung Norden ist die GC-200 ab Agaete gesperrt.

Aus Richtung Süden ist dieser Abschnitt jetzt nur noch bis zum Aussichtspunkt Mirador El Balcon /Risco Verde befahrbar.

Bis zur Fertigstellung der neuen Autobahn müssen Anwohner und Urlauber einen erheblichen Umweg einplanen. Für Rettungsfahrzeuge wurde bis zur Fertigstellung der neuen Autobahn eine Sondergenehmigung erteilt um die sich im Bau befindende Autobahn im Notfall zu befahren.