Unsere besten Empfehlungen für Gran Canaria - Top-Sehenswürdigkeiten - Faszinierende Erlebnisse - Was gerade total beliebt ist




Die Ruine Atlantida Wasser und Themenpark in Puerto Rico


Die Ruine Atlantida Wasser und Themenpark

Die einstig Hauptattraktionen von Puerto Rico und Gran Canaria, der Atlantida Wasser und Themenpark, ist heute nur noch eine Ruine der längst vergangenen Glanzzeiten des wohl bekanntesten Wasserparks im Süden von Gran Canaria.

Berühmt war er durch seine zahlreichen Bademöglichkeiten und erfreute sich großer Beliebtheit bei Familien mit Kindern. Der Atlantida Wasser und Themenpark in Puerto Rico war das perfekte Ausflugsziel für die ganze Familie.

Obwohl der Wasserpark viele Attraktionen wie die Wasserrutschen „Kamikaze“ und „Rapid River“ (Schneller Fluss)sowie ein Café, ein Restaurant, Geschäfte und vieles mehr vorzuweisen hatte, ist er trotz allem der Konkurrenz und Kosten zum Opfer gefallen.

Heute könnt ihr nur noch die in die Jahre gekommenen Überreste des alten Wasserparks auf der Avenida Thomas Roca Bosch in Puerto Rico sehen. Allerdings eignet sich diese Wasserparkruine optimal für Fotographen, hier könnt ihr in einer attraktiven Fotokulisse tolle Aufnahmen ergattern. Nicole Matuschek hatte vor kurzem diesen alten Wasserpark besucht und uns diese tollen Bilder mitgebracht.