Die größte private Orgel auf Gran Canaria in Playa del Ingès



Die größte private Orgel auf Gran Canaria 

Unser guter Freund Jean from Paris lebt in dem beliebten Urlaubsort Playa del Inglès im Süden Gran Canarias und betreibt hier seit einigen Jahren erfolgreich einen kleinen Frisörsalon und vermietet nebenbei Ferienwohnungen an Urlauber aus der ganzen Welt.

Jean from Paris ist nicht nur ein hervorragender Frisör bei dem wir und seine Kunden sehr zufrieden sind, nein, Jean from Paris ist auch ein sehr guter Orgelspieler ob privat oder in der Kathedrale von Las Palmas de Gran Canaria.

Jean from Paris ist der Einzige auf Gran Canaria welcher privat eine riesige Orgel sein eigen nennen kann und diese Zuhause perfekt beherrscht. Wir besuchten Jean from Paris in Playa del Inglès und genossen die wunderschönen Klänge dieser wirklich sehr großen Orgel ganz privat.

Diese wunderschöne Orgel wurde in vielen Stunden Handarbeit in der Nähe von Mannheim hergestellt und per Container von Deutschland nach Gran Canaria verschifft. Es wurde mittlerweile eine Orgelgemeinschafft zur Finanzierung des teuren Hobbys gegründet.

Wenn ihr Jean from Paris einmal live erleben möchtet und zufällig einen Ausflug in die Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria geplant habt, dann besucht doch einmal den Meister an der Orgel sonntags in der Kathedrale von Las Palmas.

Sonntag spielt Jean from Paris manchmal bis zu vier Stunden in der Kathedrale de Santa Ana in der Zeit von 10:00 bis ungefähr 14:00 Uhr. Der beste Zeitpunkt Jean from Paris und den Klängen der Orgel zu lauschen ist in der Regel sonntags kurz vor 11:00 Uhr nach dem Gottesdienst.





Printfriendly