Unsere besten Empfehlungen für Gran Canaria - Top-Sehenswürdigkeiten - Faszinierende Erlebnisse - Was gerade total beliebt ist




Monika Hungenberg - Arucas und ein Besuch in der Rum Destillerie AREHUCAS

Am Freitag waren wir in Arucas und haben die Rum Destillerie AREHUCAS besucht. Die Führung durch die Fabrik kostet 2,50€ (Kinder frei) und die Verkostung der 21 Getränkesorten ist inklusive! Die Gruppen werden immer so zusammengestellt das die Führungen jeweils in Deutsch, Englisch, Spanisch oder Skandinavisch stattfinden.

Es gibt allerdings noch eine 22. Sorte Rum und um diesen zu verkosten braucht man ein "Extra Ticket" für 5€. Es ist der teuerste Rum den AREHUCAS vertreibt. Vor Ort kann man natürlich auch den Rum und etliche Merchandice Produkte kaufen.

Der Ort Arucas ist auch sehenswert! Leider war es unser letzter Urlaubstag und wir wollten noch weiter. Unser Weg zurück führte uns nach Santa Brìgida, einem sehr hübschen Ort direkt am oberen Ende einer Schlucht mit überwältigendem Ausblick.

Dort waren wir in einem kleinen hübsch angelegtem Tierpark. Auf dem Gelände befindet sich eine hübsche Finka (Restaurant Paraiso). Die Betreiber sind total nett und Google hilft beim Übersetzen da dort nur spanisch gesprochen wird 😉.

Nun viel Spaß an Alle die diese Tour machen werden!!!