Unsere besten Empfehlungen für Gran Canaria - Top-Sehenswürdigkeiten - Faszinierende Erlebnisse - Was gerade total beliebt ist




Schnee auf Gran Canaria am 05. Februar 2021

 
 Schnee auf Gran Canaria 2021
 
Am 05.02.2021 war einer der kältesten Tage auf Gran Canaria in den letzten fünf Jahren. In der Mittagszeit gab es eine durchschnittliche Temperatur von 10 Grad Celsius auf der Insel des ewigen Frühlings.
Wobei der kälteste Ort auf den Kanarischen Inseln der Teide war, dort gab es mit -12 °C die niedrigste Temperatur und mehr als 20 Zentimeter Schnee. Aber auch auf Gran Canaria gab es leichten Schneefall und die Zufahrtsstraßen zu den Gipfeln waren gesperrt. 
Laut Angaben des Cabildo de Gran Canaria lag der Tiefstwert, bei -0,9 °C, gemessen um 7:30 Uhr am 05.01.2021 am Morgen auf dem Pico de las Nieves. Bei den bewohnten Gebieten konnte San Mateo mit der niedrigsten Temperatur aufwarten, hier gab es -0,1 °C um 6:40 Uhr am Morgen.
Wobei die Maximaltemperatur bereits um 11:10 Uhr erreicht wurde, diese lag bei gerade einmal 1,6 °C. Tejeda registriere einen Minimalwert von 1,2 °C am Nachmittag, das war um 14:50 Uhr.