Mit Ryanair vom Flugplatz Hahn nach Cran Canaria


Wir sind jetzt schon öfter mit Ryanair nach Gran Canaria geflogen und es gab nie Probleme. Wen man alle Vorgaben beachtet ist das fliegen mit Ryanair sehr entspannt.


Man muss an Bord bei Ryanair zwar alle Getränke und Essen extra bezahlen, aber das ist bei den günstigen Flugpreisen kein Problem. Wir haben uns immer eine Sitzplatzreservierung gekauft. Die Sitzplatzreservierung kostet pro Strecke 15 Euro aber dafür hat man gute Beinfreiheit.


Am wichtigsten ist es vor dem Check-in die Koffer zu wiegen, weil man ansonsten ordentlich drauf zahlen muss. Auch die größe des Handgepäcks  ist bei Ryanair zu beachten.




Gerade weil die Ticketpreise oft niedrig sind, verdient Ryanair insbesondere an den Gepäckgebühren. Im Ticketpreis enthalten ist lediglich ein Handgepäckstück mit einem Maximalgewicht von 10 kg. Das Gepäckstück darf maximal 55 cm x 40 cm x 20 cm groß sein. In der Regel können kleine Handgepäck-Trolleys so mitgenommen werden.

Ihr solltet aber vor eurem Flug unbedingt noch einmal nachmessen, ob ihr die Größen einhaltet. An vielen Flughäfen kontrolliert Ryanair sowohl das Gewicht als auch die Abmessungen extrem streng. Sollte euer Gepäckstück nicht den Vorgaben entsprechen, berechnet Ryanair je nach Flugstrecke und Saison bis zu 130 Euro für das nachträgliche Einchecken am Flughafen.

Während bei anderen Fluglinien sogenannte “persönliche Gegenstände” wie Handtaschen oder Laptops meist zusätzlich zum Handgepäck mitgeführt werden können, muss bei Ryanair alles im Handgepäckstück selbst verstaut werden.

Online Check-In nicht vergessen. Jeder Reisende ist verpflichtet, vor Abflug selbst online einzuchecken und die Bordkarte auszudrucken. Der Online-Checkin kann auf der Ryanair-Homepage frühestens 15 Tage bis spätestens vier Stunden vor Abflug durchgeführt werden. Wer am Flughafen ohne selbst ausgedruckte Bordkarte ankommt, muss vor Ort eine Gebühr von zur Zeit 70 Euro zahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Gran-Canaria-Reise.info

Printfriendly